Franziska

16. Nov. 20231 Min.

Dark Elite

Werbung Reziex

Mit "Dark Elite" habe ich das erste Buch von Julia Hausburg gelesen und mich auf das spannende Dark Academia Abenteuer eingelassen.

Elora hat nun die Möglichkeit an Corvina Castle der Eliteuniversität zu studieren und möchte zudem einen Platz in der Studentenverbindung erhaschen. Doch dafür muss sie zunächst gegen Kommilitonen antreten, denen der Platz ebenso wichtig zu sein scheint, wie ihr. Denn die Fortuna hat einige einflussreiche Menschen, wo es sich definitiv lohnt, dabei zu sein. Einer ihrer Konkurrenten ist Gabriel, sein Ziel: mehr über den Tod seiner Schwester herauszufinden. Darum gibt er alles, um dabeizubleiben. Auch, wenn er dafür gegen Elora antreten muss. Doch schnell werden auch die Gefühle zwischen den beiden deutlich, was zu den ein oder anderen Problemen hinsichtlich der Fortuna führen kann.

Der Einstieg in die Geschichte war zunächst etwas verwirrend, weil man nicht direkt alles so nachvollziehen konnte. Doch dann konnte mich das Buch zunehmend mehr überzeugen und kam mit einigen spannenden Elementen um die Ecke, die zu dem deutschen "dark academia" Genre auf jeden fall sehr gut passten. Der Schreibstil war sowohl leicht und locker als auch fesselnd und hat Spannung aufgebaut. Ich mochte es sehr gerne, zumal es ein paar kleine unvorhersehbare Wendungen gab. Ich bin gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird.

    10
    0