Franziska

3. Mai 20221 Min.

Die Marvellers

Werbung Reziex

"Die Marvellers" ist wohl die unfassbar süßeste und unglaublich gelungene Jugendbuch-Fantasy Geschichte, die ich seit längerem gelesen habe. Ich war von Anfang an hin und weg von der Aufmachung - angefangen beim Cover bis hin zu den einzelnen Kapitel Aufbauten und Karten. Ein wahres Lesevergnügen für Fantasy Liebhaber, die auch gerne mal zu einem Buch mit jüngeren Charakteren greifen.


 
Ella ist eine liebevolle und sympathische junge Protagonistin, die die Reise in eine ihr völlig fremde Welt antreten darf um dort zur Schule zu gehen. An dieser Stelle kamen mir immer wieder einige Harry Potter-Vibes auf, was aber angesichts der Geschichte natürlich nicht ganz stimmt. Es war aber ein so schönes und warmes Gefühl, wenn man Ellas Geschichte gelesen hat, dass dies wohl er ausschlaggebende Faktor war. Ella lernt mit der Magie umzugehen, lernt die Welt der Marveller kennen und muss auch einigen Gefahren begegnen.

Die ganze Welt ist unfassbar träumerisch und sehr schön. Das hat mir sehr gefallen. Darüberhinaus ist Ella sehr sympathisch und auch andere Charaktere, wie Brigit bspw. sind mir ans Herz gewachsen. Das Schulleben ist sehr angenehm gestaltet und darüber hinaus auch die die ganze Magiewelt an sich. Es sind die kleinen Details, die mir die Story so angenehm bereitet haben.

    50
    0