Franziska

31. Juli 20231 Min.

Gedenkemein

Werbung Reziex

Nachdem mir der erste Teil der Rosenholm-Reihe bereits gut gefallen hatte, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung "Gedenkemein" gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die deutsche Übersetzung von Meike Blatzheim und Sarah Onkels lässt sich sehr gut und flüssig lesen, wie auch in dem Auftakt.

Wir befinden uns wieder an der magisch geheimnisvollen Schule, an der den Mädels Kamille, Kirstine, Victoria und Malou wieder einige spannende Abenteuer bevorstehen. Sie haben sich schon recht gut in Rosenholm eingelebt, aber versuchen noch immer hinter die Beweggründe mancher Leute und das ganze System überhaupt zu verstehen.

Insgesamt gefällt mir die Idee, die Gry Kappel Jensen hier kreiert hat. Das Setting wird wundervoll harmonisch düster präsentiert und hält auch kleine Nervenkitzel bereit. Überhaupt gibt es hier einen Haufen weiterer spannender Szenen. Manche Geheimnisse und Fragen aus Band 1 werden hier beantwortet, zugleich werden neue Fragen aufgeworfen, die hoffentlich in Band 3 auch wieder so gut aufgegriffen werden. Die Mädelstruppe passt wie ich finde sehr schön in die Geschichte und die Ereignisse.

    20
    0