Franziska

März 91 Min.

Godkiller

Werbung Reziex

"Godkiller" ist der erste Teil der Trilogie von Hannah Kaner und in der deutschen Übersetzung von Wolfgang Thon bei Piper erschienen.

Inhalt: Eine Frau, die Götter tötet, ein brotbackender Ritter, und ein adeliges Mädchen mit einem Gott im Gepäck.

Die unaufhaltsame Kyssen hat sich das Töten von Göttern zu ihrem Beruf gemacht. Doch eines Tages trifft sie auf einen Gott, den sie nicht töten kann: Skedi, der Gott der Notlügen. Er ist an das junge adelige Mädchen Inara gebunden, das ohne ihn sterben würde. Gemeinsam müssen sie nach Blenraden reisen – die letzte Stadt, in der es noch wilde Götter gibt. Der ehemalige Ritter Elogast hat dasselbe Ziel, aber auch ein großes Geheimnis: In seinen Händen liegt das Schicksal des Landes. Nichts ahnend, was im Herzen von Blenraden lauert, tritt die ungleiche Gruppe ihre Reise an …

Schon zu Beginn kam ich recht gut mit dem Schreibstil zurecht, was sich im Laufe der Handlung aber dann noch flüssiger lesen ließ, als ich mehr in der Story war. Er ist dank des Settings etwas "historischer" und daher aber auch passend angehaucht, was gut zur Atmosphäre passte. Zwischendurch bin ich dennoch über die ein oder andere Formulierung gestolpert. Das High Fantasy Setting kam sehr gut zur Geltung und hat mich gut unterhalten können. Die Idee hinter den Godkillern fand ich auch abwechslungsreich und spannend eingebettet.

    30
    0