Franziska

7. Juli 20221 Min.

Infinitas

Werbung Reziex

Nachdem Band 1 ein absolutes Highlight direkt zu Beginn des Jahres war, habe ich mich sehr auf die langersehnte Fortsetzung und den finalen Teil von Infinitas gefreut. Zwar kam dieser Teil nicht ganz an den ersten ran, lässt sich aber dennoch sehr gut lesen und klärt einige Punkte aus Band 1.

"Infinitas - Pakt aus Staub und Feuer" setzt unmittelbar an dem Ende und dem fiesen Cliffhanger an, was ich sehr gut fand, weil es dadurch nicht zu Wissenslücken kam, die erst im Laufe aufgearbeitet werden mussten. Trotzdem hat es ein wenig gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war.

Allgemein passiert in Band 2 eher weniger und auch die Action hält sich zurück, das kam erst kurz vorm Ende tatsächlich.

Das Ende hat mir allgemein am besten am ganzen Teil gefallen. Es wird viel aufgelöst, es wird spannend und nervenaufreibend und gleichzeitig rundet es die Dilogie ab. Auch, wenn Band 2 hier nicht zu den Highlights zählt und mit seinem Vorgänger mithalten konnte, war es schön wieder zu Aliqua und Co zu reisen.

    10
    0