Franziska

28. Feb. 20231 Min.

Laurelin

Werbung Reziex

In "Laurelin" verschlägt uns Caroline Brinkmann nach Amsterlock und präsentiert uns die Geschichte von Laurelin de Jong und eine Welt mit Elfen, Dieben und vielen Geheimnissen ...


 
Als Laurelins Schwester ermordet wird, setzt sie sich dafür ein die Verantwortlichen zu finden. In Amsterlock gibt es aber so einige unheimliche und zwielichtige Gestalten, was es natürlich nicht sonderlich einfach macht für Laurelin. Auf der anderen Seite gibt es noch Quentin, einer dieser "Beschaffer" beziehungsweise ein Dieb, wenn nicht sogar der erfolgreichste. Außerdem die Elfe Zori, die an den Baron verkauft worden ist. Beide kommen mit ihren "Fähigkeiten" Laurelin zur Hilfe und an sich sind alle auch wirklich lebensgute Wesen.

Der Schreibstil war flüssig, hier und da ein paar kleine Auffälligkeiten, die aber im Laufe der Geschichte besser wurden. Auch das Setting mit der neuen Interpretation von Amsterdam, nämlich Amsterlock hat mir wirklich sehr gefallen, mit ihren Beschreibungen. Allgemein eine coole und abwechslungsreiche Welt, die Caroline Brinkmann geschaffen hat. Allerdings fand ich auf charakterliche Ebene es ein wenig schwächer als "Aurora". Zwar sind alle wirklich gut ausgearbeitet, aber die Beziehungen waren teilweise etwas unübersichtlich und unschlüssig.

    30
    0