Franziska

9. Nov. 20221 Min.

Maple Leaves

Werbung Reziexemplar

"Maple Leaves" von Anna K. Rhodes hat mich schon sowohl durch Cover, als auch den Klappentext überzeugen können. Daher habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut, sie versprach Herzschmerz und viel Emotionen - und die habe ich auch erhalten.

Die Geschichte von Maple und Ethan ist eine ganz besondere und teilt sich im Laufe des Romans in verschiedene Abschnitte ein. Zu beginn lernen wir die beiden als enge Freunde kennen, die gerade in der High School sind. Als Schwester des Quarterbacks hat Maple es deutlich leichter, als Ethan. Er wird von seinen Mitschülern, aber auch dem Bruder von Maple gemobbt und hat in seiner Jugend schwer darunter zu leiden. Maple weiß davon nichts und wünscht sich für ihn einfach nur das Beste. Nach der High School folgt das College … ab hier beginnen die Geschichten sich parallel und unabhängig voneinander zu erzählen – dazu mehr im Buch ;)

Mir hat der Schreibstil sehr zugesagt. Man fliegt förmlich durch die Seiten, leidet und liebt mit den Charakteren mit und möchte am Liebsten beide einfach mal in den Arm nehmen und aufmuntern. Der Aufbau des Romans mit den unterschiedlichen Lebensabschnitten war sehr abwechslungsreich und ebenfalls sehr schön durchdacht und ausgeführt. Alles in einem hat mich Maple Leaves voll und ganz überzeugen können.

    20
    0