Franziska

1. Nov. 20231 Min.

Rotkäppchen Lügt

Werbung Reziex

Ein-Grimm-Thriller: "Rotkäppchen Lügt" von Elias Haller ist der ertste Teil seiner Reihe, in der er in jedem Teil eines der Grimm-Märchen widmet und in eine schaurige Geschichte verpackt. Wie der Titel hier bereits anmuten lässt, handelt es sich hier um das Märchen von Rotkäppchen und dem Großen Wolf. Es ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, es kann blutig und düster werden - aber da es sich ja offenkundig um einen Thriller handelt, sollte das ja offensichtlich sein.

Inhalt. Heimtückisch, brutal und todbringend: Nora Rothmann scheint das Böse geweckt zu haben. Zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist die Sonderermittlerin beim LKA Berlin seit jeher so verhasst wie unbestechlich. Als sich ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten richten, löst dies eine nie da gewesene Gewaltspirale aus. Wie ein blutdürstiger Wolf zieht ein Killer durch die Hauptstadt. Er fügt seinen Opfern größtmögliche Schmerzen zu. Dabei inszeniert er seine eigene abartige Märchenversion von Rotkäppchen. Denn Rotkäppchen hat gelogen …

Der Schreibstil ist etwas spezieller und etwas flach an manchen Stellen, trotzdem wird man sehr gut in die Geschichte eingeführt und durch die verschiedenen Arten, wie Elias Haller die Kapitel darstellt, kommt einiges an Spannung auf.

    20
    0