Franziska

Jan. 81 Min.

Songs of Emerald Hills

Werbung Reziex

"Song of Emerald Hills" ist der neue Band und Auftakt von Anbelle Stehls "Irland-Reihe".

Die Autorin entführt uns dieses Mal auf die grüne Insel, das wunderschöne Irland - und die Umsetzung dessen ist ihr mehr als gelungen. Ich mag den leichten aber sehr schönen Schreibstil von Anabelle, dadurch komme ich immer sehr gut durch die Geschichte und kann mich immer recht gut und schnell in der Geschichte einfinden. In Kombi mit dem traumhaften Setting, war es von der Atmosphäre auf jeden Fall ein wirklich angenehmes Leseerlebnis, auch wenn es nicht mein liebstes Buch von ihr ist, ist es zumindest das detailreichste dahingehend.

Für einen Neuanfang, beziehungsweise für etwas Abstand geht Caroline nach Irland und möchte wieder ein wenig mehr zu sich und zum Leben zurückfinden und vor allem: nach vorne schauen. Dabei lernt sie Conor kennen, der die perfekte Gesellschaft ist. Was mir besonders gut gefallen hat, war das Festival, was die Truppe auf die Beine gestellt hat. Alles unter dem Motto Gälisch und mit viel Liebe zum Detail und der Kultur. Dadurch hat man in jedem Fall viel neues über die Sprache, Kultur und das Land mitnehmen können.

Ein wenig schwächer fand ich aber doch doe Beziehung zwischen Caroline und Conor, weil ich doch ein wenig länger benötigte, um wirklich mit den beiden zusammen warm zu werden.

Zusammenfassend also ein wunderschönes Setting, ernste Themen und viel neues an Kultur.

    30
    0