Franziska

22. Juni 20221 Min.

Time to be alive

Mit „Time To be Alive„ hat Allie J. Calm ein weiteres Mal bewiesen, wie schön sie Geschichten umsetzen kann. In diesem Band dreht sich alles um Olive und Elijah. Die beiden sind bereits aus Teil 1 bekannt - an sich könnt ihr den zweiten Teil unabhängig vom ersten lesen, aber ein wenig Vorwissen schadet ja nie. Außerdem kommen die Protagonisten aus Band 1 auch wieder eine kleine Rolle, was mir sehr gefallen hat.
 

Die Protagonistin Olive ist mir schon in Teil 1 sehr ans Herz gewachsen. Sie ist behütet aufgewachsen und dennoch setzt ihr die hohe Erwartungshaltung ihres Vaters zu. Aber doch ist sie unfassbar stark und kann für sich einstehen. Und auch Elijah hat mit einigen vergangenen Dingen zu kämpfen, wobei Olive ihn sehr unterstützt.
 

Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar. Sehr authentisch - es gibt Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung, die ich aber als gut ausgearbeitet empfand. Durch den lockeren und leichten aber zugleich auch sehr schönen Schreibstil der Autorin kann man sich nicht nur auf die Charaktere, deren Entwicklung und Beziehung gut einlassen, sondern auch auf kleine Nebenaspekte. Und was mir auch - wie bereits angedeutet - gefallen hat, war die Tatsache, Ivy und Jacob aus „Time To be Enough“ wieder zu treffen.

    10
    0