Franziska

3. Mai 20221 Min.

Urellias

Werbung/Rezensionsexemplar

"Urellias - Die Brennende" ist der Auftakt einer vielversprechenden Fantasy-Reihe von Sophie Anschütz. Mir hat bereits der erste Teil der gut gefallen und bin sehr begeistert vom Leseerlebnis.

In "Urellias" treffen wir auf die verschiedensten Wesen der Fantasywelt, die man sich nur vorstellen vermag. Von Basilisken, Drachen und Feen ... Die fünf Feen, die wir kennenlernen haben die besondere Aufgabe sich in einer Art Internat für die Zukunft jeder selbst und ihres Landes vorzubereiten. Für Aghni, die Feuerfee, beginnt hier ein besonderes Abenteuer, denn sie muss sich vor Caldhra in Acht nehmen.

Die Geschichte vermittelt eine Mischung vieler toller Werte und natürlich alles verpackt in einer spannenden fantasievollen Geschichte. Mir hat direkt zu Beginn der Schreibstil der Autorin zugesagt und mir somit den Einstieg in die Erzählung erleichtert, auch wenn man vor allem zu Beginn noch sehr viele neue Informationen erhält - wie das nun mal oft der Fall ist bei Fantasy ... - zieht es sich selten in die Länge, was mir sehr gefallen hat. Ebenso hat mir neben dem Schreibstil auch der Wellenbad sehr gefallen, man könnte sagen, dass Urellias eher etwas für "fortgeschrittenere" Leser des Genres ist, eben auch wegen der komplexen Geschichte. Hier hat mir nichts gefehlt, daher kann ich es nur loben - schön, zauberhaft-magisch durchdacht.

Ein sehr schönes Leseerlebnis

    00
    0