Franziska

9. Nov. 20221 Min.

Valea

Werbung Reziexemplar

"Valea" ist der Auftakt der Reihe von Carolin A. Steinert. Der Roman, geprägt durch Seefahrt, Meer und Piraten bietet eine sehr schöne Geschichte. Für alle, die das Meer und die Seefahrt lieben, ein Musst-Read!

Die Protagonistin Valea arbeitet als Heilerin in einem kleinen Dorf namens Shubdorf. Allgemein ist sie eine sehr großzügige und liebe Person. Als sie sich durch einen Überfall auf der Deamaar - einem gefürchteten Piratenschiff wiederfindet, muss sie sich in Acht nehmen. Umgeben von Piraten lernt Valea sehr viel über das Schiff und die Seefahrt. Aber auch der Crew selbst wird sie vertrauter … vielleicht sogar mehr, als sie denkt.

Carolin A. Steinert zaubert mit "Valea" eine sehr schöne Atmosphäre, die den Leser mitten aufs Meer verschlägt. Das hat mir sehr gut gefallen, dadurch konnte man sich vieles viel besser vorstellen. Auch die einführende Beschreibung durch Valeas Neugier in Bezug auf das Schiff nehmen den Leser an der Hand um selbst etwas neues zu lernen. Für mich zeichnete sich der Stil der Geschichte überdies in der Dynamik aus - so wie das Meer sich verhalten kann, so schreibt die Autorin. Bewegend, aufrüttelnd oder doch eher ruhig und zurückhaltend - je nach Situation immer was passendes.

    30
    0