Franziska

Apr. 131 Min.

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar

Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und konnte mich daher wirklich überzeugen.

Das High Society Leben der Wiender Elite bringt die Autorin gut auf den Punkt. Auch, wenn das Setting in Wien gerne präsenter hätte sein dürfen, finde ich zumindest die Platzierung hier schon einmal erfrischend. Die gewissen Gossip Girl Vibes finden sich also durchaus zurück, allerdings nicht zu gestellt oder zu sehr aufgetragen. Genau im richtigen Maße. Eine verbotene und nicht-gut-tuende Liebe, Intrigen aus elitären Kreisen und familiäre Geheimnisse und Verstrickungen - Fans kommen auf ihre Kosten.

Dank des Schreibstils, habe ich mich direkt sehr gut in die Welt und vor allem in Viennas Gedankenwelt verlieren können. Es hat mir sehr gefallen, sie und ihre stärken und Schwächen durch die Geschichte hinweg kennenzulernen und mochte ihre Entwicklung. Ich bin sehr gespannt, wie sich der zweite Teil an das Ende anknüpfend entwickeln wird und bin sehr gespannt!

    10
    0