Franziska

23. Nov. 20211 Min.

Von Schneekugeln und Pariser Weihnachtsmuffeln

Werbung/Reziexemplar

Eigentlich verrät der Titel schon alles, worum es im groben und ganzen in dem Neuen, heute erschienenen, Weihnachtsroman von Melissa Mai. Die Geschichte ist dabei in 25 Kapitel unterteilt und eignet sich daher auch sehr gut als buchiger Adventskalender, aber auch so lässt sich der Roman natürlich auch lesen.

Melissa Mai entführt uns dieses Jahr zur Weihnachtszeit in die Stadt der Liebe, Paris. Und dabei kommt französisches Flair nicht zu kurz. Laure-Anne jedoch hält absolut nichts von Weihnachten und dem ganzen Tamtam, was alle darum machen. Sie würde lieber eine ruhige Zeit für sich haben... Arbeit ruft aber natürlich trotzdem und damit einher auch Kollegen, die im Gegensatz zu ihr total in Weihnachtsstimmung sind. Und dann kommt auch noch Maël, der ihre Vorweihnachtszeit vollkommen auf den Kopf zu stellen scheint.

Der Schreibstil ist sehr schön und lässt einen direkt nach Paris träumen - oder lesen. Trotz Lauren-Annes eher abgeneigte Haltung gegenüber Weihnachten, wird eine schöne Atmosphäre aufgebaut. Mit einigen kleinen französischen Begriffen wirkt das Setting in Frankreich auf mich auch viel authentischer - ich mag sowas ja total, wenn die Landessprache eingebaut wird. Aber keine Sorge, da werdet ihr keine Probleme mit beim Lesen haben.

Fazit: 4,5 Sterne

    10
    0