top of page
  • Franziska

Caet

Werbung rezieX


Mit "Caet - Katzenseelen" habe ich das erste Buch der Autorin Ryvie Fux gelesen. Dabei handelt es sich um einen sehr lockere & magische Geschichte. Die Autorin entführt den Leser in eine neue Welt, wie der Name bereits anklingen lässt - die der Katzen.


Für Katzenfans ist es also sowieso schon mal ein Muss! Fragt ihr euch manchmal, was eure Katzen machen, wenn ihr nicht daheim seid? Caet bietet die Lösung auf all eure Fragen. Doch spielen nicht nur Katzen eine große Rolle. Auch Fiara, ein junges Mädchen, das in ihrem Dorf eher ausgeschlossen ist. Aber umso spannender wird es, wenn sie in die Welt der Katzen übertritt.


Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere - sowohl menschlich als auch die Katzen, sind toll ausgearbeitet. Was ich spannend fand, dass die Katzen nicht einfach typisch human personifiziert wurden, sondern einfach ... Katzen waren. Mir hat es viel Spaß bereitet, es ist locker und durch die Kürze echt gut zu Lesen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page