A Pact made by Darkness
- Franziska
- 3. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Werbung Reziex
Das neue Buch von Anna Wendt „A Pact Made by Darkness“ ist im Karibu Verlag erschienen und mit dieser wundervollen Ausstattung ist es ein echter Hingucker. Aber auch die Geschichte kann überzeugen, mit dem wundervollen Setting Norwegen. Mittlerweile kenn eich schon einige Fantasy-Romane, die in Skandinavien spielen, aber ich finde es auch immer wieder interessant die skandinavischen Mythen verwoben mit neuen Ideen zu erlesen.
Inhalt:
Als Ellie nach einem schweren Schicksalsschlag bei einem Roadtrip durch Norwegen den geheimnisvollen Vidar trifft, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird. Denn Vidar ist kein Mensch. Er ist ein Lichtalb, einer der letzten seiner Art, und er muss sich entscheiden: den Schwur brechen, der ihn an Ellies Welt bindet, oder das Unmögliche wagen. Ellie ist die Einzige, die ihm dabei helfen kann. Während ihre Gefühle für Vidar stärker werden, muss sie sich jedoch fragen, ob sie ihm wirklich vertrauen kann ...
Insgesamt fand ich es wirklich gelungen und gut geschrieben. Zuweilen hätte ich mir noch mehr Tiefgang gewünscht, der sich besonders auf die Charaktere bezieht, deren Emotionen und Rückschlüsse auf ihr Verhalten. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen. Manche Dinge und Themen wurden mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt. Hier hätte auch mehr Tiefgang gutgetan. Insgesamt kann ich die Geschichte aber durchaus empfehlen.
Kommentare