top of page
  • Franziska

All my golden memories

Werbung Reziex


"All my Golden Dreams" ist der erste Teil der neuen New Adult Reihe im Ly Verlag, von Mounia Jayawanth. Leider muss ich vorab sagen, dass mir das Buch beziehungsweise die Geschichte nicht wirklich zusagen konnte.


In der Geschichte dreht sich alles um das Luxushotel der Van Days. Ein Skandal erschüttert nicht nur das Unternehmen, sondern auch ie Familie. Ryan muss zurück an den Ort, den er vor langer Zeit zurückgelassen hat. Dort trifft er wieder auf Ellis - die beiden sind quasi dort aufgewachsen und kennen es wie kein anderer. Sie Verstehen sich prächtig, doch wie so oft, wird das aufrechte Bild erschüttert. Die Skandale führe zu negativer Presse und auch Ellis und Ryan kommen nicht mehr so gut miteinander aus.


Das spannende ist, dass die Geschichte nicht nur aus zwei Perspektiven, sondern auch verschiedenen zeitlichen Ebenen betrachtet wird. So erhält man einen umfänglichen Blick in Gegenwart und Vergangenheit der Protagonisten. Bei dem Roman handelt es sich um eine New Adult Geschichte, mit kleinen Krimi-Elementen, die das Buch theoretisch etwas spannender gestalten. Leider fand ich, dass diese in diese Teil nicht wirklich im Mittelpunkt standen, hier und da hätte ich mir dahingehend mehr gewünscht. Da es sich aber auch um eine Reihe handelt, gehe ich davon aus, dass dies im Laufe der nächsten Bände aufgegriffen wird. Auch der vermeintliche Cliffhanger hat bei mir nicht den gewünschten Effekt erzielt. An manchen Stellen schien mir neben den weniger ausgearbeiteten Krimi-elementen dafür einiges zu überspitzt. Letztendlich also ein solider Roman, der mich aber nicht abholen konnte.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page