top of page
  • Franziska

Als der Wal den Mond küsste

Werbung Reziex


"Als der Wal den Mond küsste" ist der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe.


Maja ist gerade auf dem Weg ihre Freundin in Island mit einem Besuch zu überraschen. Die beiden führen eine Fernbeziehung, weshalb Maja sie gerne mal wieder sehen wollte. Doch hat sie bereits auf dem Hinweg Pech, in dem sie erst in eine Kontrolle am Flughafen gelangt und dann auch noch eine ordentliche Verspätung, bis sie ankommen wird. Wilma ist ebenfalls auf dem Weg nach Island, als Naturfotografin möchte sie gerne für ihre Arbeit Whale Watching dokumentieren. Am Flughafen treffen die beiden aufeinander und wie das Schicksal es später will ... auch erneut in Island.


Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen sehr gut durch die Geschichte kommen. Auf den wenigen Seiten passiert sehr viel, weshalb man manchmal das Gefühl hat, etwas durch die Handlung zu rasen, dennoch führt die Autorin einen an jede Ecke und Kante aus und rundet die Geschichte dadurch ab. Auch an Emotionen fehlt es definitiv nicht, was sowohl die schönen, als auch die traurigen nicht auslässt. Das Ende hat mich mitgenommen und doch war es ein toller Abschluss.


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page