top of page
  • Franziska

Auden Hill University

Werbung Reziex


Julia Pauss` "Auden Hill University - How Far We Fall" ist, wie das Cover und auch der Titel bereits vermuten lassen ein NA Dark Academia Roman. Einiges an spannenden Elementen, die die Autorin hier vereinbart. Wenn ich auch zugeben muss, dass mir nach dem Lesen des Buches einmal mehr bewusst geworden ist, wie überlaufen das Genre gerade ist und dass ich vorerst weniger darin lesen werde, hat mir die Geschichte von Julia Pauss gefallen.


Die Auden Hill University ist das neue Zuhause von Ivy, die sie dank eines Stipendiums nun besuchen darf. Damit gehen viele Träume zugleich für sie in Erfüllung - bis sie jedoch von der Vergangenheit und dem Schicksal der vorherigen Stipendiatin erfährt, die gestorben ist. Was sie nicht hätte tun sollen: Nachforschungen anstellen und mehr über den Tod zu erfahren, denn damit gerät sie immer weiter in die düsteren Schattenseiten der University.


Der Autorin gelingt es einerseits ein schönes Setting, eine spannende Uni und damit einhergehende Konflikte, gute und schlechte Seiten aufzuführen. Zudem wird der Leser ziemlich schnell von den mysteriösen Ereignissen überfallen und gerät, genau wie Ivy, mitten in die Geschichte hinein. Ivy hat mir auch als toughe Protagonistin sehr gefallen, Reed den Love-Interest mochte ich tatsächlich am Anfang gerne und gegen Ende eher weniger hahaha, aber trotzdem war die Enemies-To-Lovers Handlung gelungen.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page