top of page
  • Franziska

Aurora

Werbung Reizex


"Aurora" war der erste Roman der Autorin Caroline Brinkmann. Vor allem das Cover und der Klappentext hat mich mit den "maritimen Elementen" sehr angesprochen.


In Hansewall regiert Tagsüber Sol und die Sanktiner und nachts die Skaranos und Flüsterwesen.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut auch wenn viele Fragen offen blieben, die mich aber fesseln konnten.

Auf Kaz Schiff ist ein Mädchen - nicht wirklich das, was er sich wünscht. Als sie schließlich über Bord springt rettet er sie trotzdem. Doch wieder bei Bewusstsein weiß sie nicht mehr wer sie ist. Juni, wie Kaz sie schließlich nett hat aber mehr als nur ihren Namen vergessen ... und auch Kaz hat einige Geheimnisse für sich.

Ganz große Liebe in "Aurora" geht an Nyx die Udine, die darauf aus ist Aurora loszuwerden ...

Zunächst sind die Handlungsstränge etwas verwirrend, was sich aber dann noch legt, wenn man einmal wortwörtlich abgetaucht ist.

Das Setting "Hansewall" wurde schön beschrieben und bildete für mich etwas einzigartiges. Jedoch hätte ich mir an einigen Stellen mehr Tiefgang, beziehungsweise mehr Details gewünscht um die Handlungen der Charaktere und deren Hintergründe noch etwas besser nachvollziehen zu können.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page