top of page
  • Franziska

Beautiful Secrets

Werbung Reziex


"Beautiful Secrets - wenn du mich berührst" ist der erste Teil der neuen Reihe, geschrieben vom Autorinnenduo unter dem Pseudonym Mia Moreno.

Leider muss ich schon vorab festhalten, dass mir das Buch nicht zusagen konnte. Aktuell sind Krankenhaus-Geschichten mit hotten Ärzten ja wieder sehr In und das soll mich nicht stören. Im Gegenteil. Und dann spielt der Roman auch noch in der Hauptstadt Berlin. Zwei sehr vielversprechende Punkte. Doch die Umsetzung war leider nicht mein Fall.


Schon recht früh habe ich festgestellt, dass ich mit dem Schreibstil und der Protagonistin überhaupt nicht warm werde. An sich war Layla sympathisch aber die Umsetzung ließ zu Wünschen übrig, sie wurde in meinen Augen einfach nicht wirklich "lebendig" und ihrem Alter alles andere als angemessen (naiv und nicht wirklich stark um für sich richtig einzustehen). Auch ansonsten fehlt es der Geschichte in der Umsetzung an Spannung - ein paar Crime Anteile sind enthalten und wäre damit besser verfahren worden, hätte es der Story definitiv gut getan. Es wird allgemein sehr viel potentielle Spannung erzeugt, was mich letztendlich auch vor dem Abbruch der Story bewahrt hatte, aber im Laufe der Geschichte wird nichts so wirklich zufriedenstellend bearbeitet. Es bleiben sehr viele Fragen offen - natürlich handelt es sich um eine Trilogie, man müsste weiterlesen, aber die Entwicklungen zogen sich m.E. einfach viel zu stark. Hinzu kommt, dass auch der Love Interest kaum bis gar nicht ausgearbeitet wurde.

Viele unnötig langweilige Szenen, die hätten spannender in das ganze Setting hätten aufgearbeitet werden.


Für mich leider absolut nichts, sehr schade.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page