top of page
  • Franziska

Burning Hearts

Werbung Reziex


"Burning Hearts" ist der Auftakt einer unfassbar spannenden Reihe. Mir hat das ganze Buch, mit der Geschichte und dem Schreibstil und den düsteren Charakteren - insbesondere Yésal - sehr gefallen.


In "Burning Hearts" begleiten wir Yelena auf die andere Seite der Mauer ... die Mauer ist vor langer Zeit im Krieg mit den Dämonen errichtet worden und soll die Menschen vom dämonischen bewahren und abgrenzen. Doch Yelena fühlt sich irgendwie auch davon angezogen und möchte herausfinden, was sich dahinter verbirgt - auf ihrer Seite hält sie nichts mehr. Plötzlich findet sie sich mitten in einer heißen, düsteren und gefährlichen Welt ... nur wenig Entfernung von ihrer eigentlichen wieder und trifft dort auf den Dämonenfürsten Yésal. Er ist nicht einfach ein Dämon, sondern ein hochangesehener Fürst und daher auch mächtig.


Mir hat das Buch extrem gut gefallen. Yelena ist eine spannende Protagonistin, aber wen ich um ehrlich zu sein viel lieber mochte, war Yésal ... er ist mysteriös, dämonisch, düster und gefährlich zeigt aber im Buch vor allem in Kombination mit Yelena eine sehr spannende Entwicklung die mir sehr gefallen hat. Der Fokus liegt aber dennoch auf Romantasy und weist in Band 1 nur einen Hauch von "Darker" Fantasy an. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und atmosphärisch, bereitet beim Lesen spannende Eindrücke und Gefühle.


Mit Freude spreche ich hier eine Leseempfehlung aus, für alle dämonischen Fantasyleser.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page