top of page
  • Franziska

Chaos Witches

Werbung/Rezensionsexemplar


"Chaos Witches" ist ein Jugendbuch aus der Feder von Caroline Brinkmann, auf das ich mich seit Ankündigung sehr gefreut habe. Ich kenne bereits zwei andere Bücher der Autorin, weshalb ich mit ihrem Stil vertraut bin und auch hier nicht enttäuscht wurde.


In ihrem Jugendbuch erzählt Caroline die Geschichte von zwei jungen Mädchen, Adeline Lighttower, die zukünftige Hexenkönigin von Oxford und die Waise Echoline Everglade, die von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschubst wurde. Doch als die beiden aufeinander treffen gerät das Leben von beiden ins Wanken und vollkommen aus den Fugen - denn in der Prophezeiung rund um Adelines Macht, scheint es einen Fehler gegeben zu haben und sie ist gar nicht die erwartete Hexenkönigin...


Das Buch präsentiert die Geschichte beider Mädchen im Wechsel und bietet dadurch den perfekten Einblick ins Chaos. Hinzu kommt der humorvolle, lockere und aufgeweckte Schreibstil, der dem Ganzen nochmal einen besonderen Touch verleiht. Die Geschichte ist kurzweilig zu lesen, aber definitiv lesenswert!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page