top of page
  • Franziska

Circle of Night

Werbung Rezensionsexemplar


Mit "Circle of Night - Das Reich der Schatten" startet Michelle C. Paige mit einer neuen Urban Fantasy YA Reihe. In Band 1 finden wir uns in der wunderschönen Hansestadt Hamburg wieder und begleiten die 17-jährige Louisa, die erfährt, dass sie eigentlich eine Hexe ist!


Für Louisa stellt sich das ganze Leben auf den Kopf und sie muss zunächst mit der neu gewonnenen Information über sich und ihre Magie zurechtkommen. Zum Glück hat sie Noah an ihrer Seite.


Das Buch wird aus den beiden POVs von Louisa und Noah in der 3. Person geschrieben, obwohl ich die 3. Person etwas weniger mag, habe ich nicht das Gefühl gehabt, irgendetwas zu verpassen. Im Gegenteil, Michelles Schreibstil hat mir die ganze Zeit die perfekte Ladung Kopfkino geliefert, tolles Worldbuilding! Auch die Entwicklungen der Charaktere individuell sowie die Freundschaften und Beziehungen fand ich sehr angenehm und harmonisch. Michelle arbeitet auf eine natürliche Weise Themen von Freundschaft und Familie über Mental Health ein und verpackt alles in einer erfrischend und aufregenden Urban Fantasywelt.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page