top of page
  • Franziska

Cliffworth Academy

Werbung Reziex


Der neue New Adult Roman von Jennifer Wiley ist da und entführt uns dieses Mal an die aufregende Cliffworth Academy, in der nur ein Teil der 14 College Absolventen die Chance darauf hat, nach dem Sommerprogramm an der University studieren zu können. Darunter auch Vada und Macy, die sich ziemlich schnell anfreunden. Doch was sie nicht wussten, dass das Programm sie zunächst in Gruppen schließt und quasi gegeneinander antreten lässt. Leider landen die beiden auch in unterschiedlichen Gruppen und weil Ehrgeiz zu Gewinnen überwiegt, sollten sie keinesfalls dem, was da zwischen ihnen ist, nachgehen. Leichter gesagt, als getan ...


Der Auftakt der Dilogie von Jennifer zählt zu Dark Academia und hält hier auf jeden Fall die ein oder andere Intrige aber auch ein unfassbar schönes und passendes Setting an der Küste Wales parat. Auch hier hat mir der Schreibstil wieder extrem gut gefallen, bis auf Kleinigkeiten, die mich bspw. in der Geschwindigkeit der Geschichte ggü der Beziehungsentwicklung etwas gestört haben. Es ist eher slow-burn, und doch hatte ich das Gefühl, dass das Buch etwas zu rasant war. Aber das war nur ein klein wenig, insgesamt hat es mir doch sehr gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Teil.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page