top of page
  • Franziska

Das Amulett des Nordens

Werbung Reziexemplar


"Das Amulett des Nordens" ist der Auftakt einer unterhaltsamen und spannenden Geschichte rund um Zeitreisen, Magie und Wikinger.


Eigentlich glaubt Sarah überhaupt nicht an all die Dinge, die sich andere so erzählen. Magie? Quatsch, sowas gibt es doch nicht! Dachte sie... bis sie eines Tages in einer anderen Zeit aufwacht. Im Jahr 978 trifft sie auf den Wikinger Ragnar, groß, gutaussehend, charmant - und doch sind beide zu Beginn nicht auf einer Wellenlänge. Sarah muss einiges für sich überdenken und in der neuen Welt, oder besser: der neuen Zeit zurechtkommen.


Der Schreibstil ist ziemlich unterhaltsam und hat mich zum Schmunzeln gebracht, vor allem wenn Ragnar auf einmal mit so neumodischen Dingen wie Unterwäsche konfrontiert wird ;D Sarah als Protagonistin hat mir auch sehr gefallen, sie wächst an ihrer ... Zeitreise und den ganzen neuen Eindrücken und Begegnungen an sich selbst. Allgemein hat mir die Idee mit der Zeitreise sehr gefallen, dadurch hat man die Vergangenheit durch Sarahs Augen gleich nochmal mehr und anders kennengelernt, als wenn die Zeit für die Protagonisten "normal" und Gegenwart gewesen wären. In "Das Amulett des Nordens" kommt aber auch einiges an Spannung und Action auf, was durchaus auch ein wenig brutal enden kann mir aber sehr gefallen hat. Die Liebesbeziehung steht jedoch klar im Vordergrund, was ich aber überhaupt nicht als störend empfand.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page