top of page
  • Franziska

Das Reich der Klingen

Werbung Reziex


Nachdem ich von Band 1 etwas durchwachsene Gedanken und eine semi-gute Meinung hatte, war ich dennoch auf Band 2 "Das Reich der Klingen" von Victoria Aveyard in der Übersetzung von Michaela Link gespannt.


Der Einstieg gelang mir deutlich besser, zum einen war ich bereits an den Schreibstil gewohnt und weiter, hatte ich eine genauere Vorstellung von dem was mich erwarten wird. Es ist auf jeden fall sehr detailliert, Fans von High Fantasy kommen hier mit der Reihe auf jeden Fall auf ihre kosten. Und auch, wenn ich doch eigentlich auch ein Fan davon bin ... hier leider doch nicht. Es war mir für den Zeitpunkt einfach zu komplex, zu viel und unüberschaubar.

Trotzdem hat Band 2 mir auf jeden Fall gezeigt, dass die Geschichte spannender ist, leider aber einfach nicht für mich gemacht.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page