top of page
  • Franziska

Dead Romantics

Werbung Reziex


"Dead Romantics" von Ashley Poston, übersetzt von Yola Schmitz ist ein interessanter Liebesroman.


Inhalt:

Seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und schon gar nicht an Happy Ends. Als Ghostwriterin der erfolgreichen Romance-Autorin Ann Nichols muss sie die aber schreiben – zumal Ben, ihr überaus attraktiver neuer Lektor, ihre Schreibblockade nicht akzeptiert. Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück und erhält dort unerwarteten Besuch – von Ben. Seine Aufgabe ist es offenkundig, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er ist es aber sehr wohl …


Zu Beginn und leider auch noch später im Laufe der Geschichte hatte ich einige Probleme mit dem Schreibstil der Autorin, was es für mich erschwert hat, in die Geschichte reinzukommen. Die Geschichte beinhaltet eine Menge stereotypen, die mir persönlich allerdings gefallen haben. Dadurch wird das Buch aufgelockert und es wird ihr etwas Humor verliehen, wo doch so viele ernste Themen Beachtung finden. Eines dieser Themen ist der Tod - hier gehe ich nicht weiter drauf ein, außer soviel, dass mir der Umgang erfrischend gut gefallen hat, weil er eben anders war und nicht ganz so erdrückend, wie man zunächst vermuten mag. Mit der Protagonistin Florence gab es auch bei mir ein paar Up and Downs. Letztendlich hat mir ihre persönliche Entwicklung aber sehr gefallen! Bis auf die ein oder andere langatmige Szene, die es für mich leider nur zu einem netten Read macht, fand ich es trotzdem gut.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page