top of page
  • Franziska

Der Hexenzirkel ihrer Majestät 2

Werbung Reziex


Der zweite Teil von "Der Hexenzirkel ihrer Majestät" von Juno Dawson in deutscher Übersetzung von Constanze Wehnens, geht es wieder zurück zum HIM und in die spannende Fantasy Reihe.

Wie Band 1, hat mir auch der 2. Teil wieder sehr gut gefallen. Zu Beginn hat es ein wenig gebraucht, bis ich wieder vollkommen drinnen war, aber dann bin ich von der Handlung gepackt worden und konnte mich wieder voll und ganz in der Geschichte verlieren. Der zweite Band hält einige und mehr als in Band 1 spannende Szenen parat. Zwischendurch gibt es ein paar kleine Längen, aber da mir sowohl der Schreibstil, als auch die Handlung und die Kombination aus Magie und Alltagsleben (Urban Fantasy) so gefallen hat, ist es mir kaum negativ aufgefallen.


Bei der Reihe handelt es sich um Queere Fantasy, was aus meiner aussenstehenden Sicht wirklich gut umgesetzt wurde und spannend wirkt. Es ist sehr präsent, aber nicht irgendwie überladen oder künstlich dargestellt. Allgemein empfinde ich, dass Juno Dawson mit der Reihe wirklich etwas greifbares geschaffen hat. Klar, es ist Fantasy, aber trotzdem kann man sich sehr in der Story verlieren und mir kamen immer wirklich genaue Bilder in den Kopf, weil die Darstellungen so authentisch rüberkommen.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page