top of page
  • Franziska

Der Junge aus dem Wald

Werbung Reziex


Vor kurzem hat mich die Übersetzung von Jen Minkmans Roman „Der Junge aus dem Wald“, übersetzt von Dr. Else Rapp, erreicht. Es handelt sich um ein Jugendbuch im Urban Fantasy Bereich.

Julia, die Protagonistin, steht schon ziemlich lange auf Michael und ist daher überglücklich, dass er mit ihr zum Abschlussball gehen möchte. Die beiden verstehen sich gut, verbringen viel Zeit - bis Michael scheinbar wie ausgewechselt ist und mir ihr Schluss macht.

Die Geschichte ist ursprünglich 2013 erschienen und das merkt man ihr in den Verhaltensmustern auch sehr an. Mir hat die „alten“ typischen Chat-Sprache gefallen. Dadurch konnte man sich gut in der Welt und den Protagonisten einfinden. Julia ist an sich eine sehr sympathische Protagonistin und ihr Freizeitleben wurde authentisch aufgearbeitet. Jedoch hat es hier bereits mit den ersten Längen begonnen, die leider dem eigentlichen Plot nicht zugute kamen. Ich habe recht lange darauf gewartet, dass etwas spannendes passiert - was letztendlich erst zum Schluss kam. Hier fand ich den Spannungsbogen etwas zu flach.

Allgemein wirkte der Plot nicht gut aufgearbeitet. Dahingehend waren die Hauptpersonen besser ausgearbeitet, die Beziehung zueinander und zu den vielen Nebencharakteren jedoch kaum. Wie der Klappentext verrät, finden die Protagonisten schnell zu einander und werden durch ein verheerendes Ereignis scheinbar getrennt - ich verstehe, dass sie sich füreinander hingezogen fühlen, aber eine echte Verbindung kam in meinen Augen nicht zu Stande, leider.

Von der Grundidee auf jeden Fall eine nette Idee, die Umsetzung hingegen weniger gelungen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page