top of page
  • Franziska

Dreams So Golden

Werbung Reziex


Mit dem neusten Roman von Sophia Como "Dreams so Golden" hat die Autorin mich auf ein Neues von sich und ihrem Schreibstil überzeugen können. Alles, was ich mir vorab vom Buch auf Basis des Klappentextes, des Marketings und des Covers erwartet habe, ging in Erfüllung.


Sophia zeichnet in dem Roman auf eine einfühlsame und doch sehr prägnante und einleuchtende Art und Weise die Vor- und vor allem Nachteile des Lebens von Influencern. Überdies gelingt es ihr wortwörtlich das moderne Leben mit der Natur in Einklang zu bringen. Amelia ist eine Bloggerin mit recht großer Reichweite, aber doch frustriert, dass es mit ihrer Influencer-Karriere nicht so läuft, wie sie es sich erhofft hatte. Als ihr dann auch noch ihr Praktikumsplatz gekündigt wird, nimmt sie sich eine Auszeit und fährt in die Heimat. Hier versucht sie in der Natur und der geliebten Umgebung wieder zu sich zu finden und arbeitet dabei auch viel in der Imkerei ihrer Eltern und mit den Bienen.


Nicht nur die Schattenseiten des Internets werden hier betrachtet, auch die Arbeit mit den Bienen und die schweizer Natur bringt Sophia herrlich zu Papier. Ich konnte mich wortwörtlich zwischen den Seiten verlieren und mochte all die großen und kleinen Themen und Personen in dem Buch. Natürlich findet sich auch hier eine Liebesgeschichte, die die Geschichte auch unterstreicht, aber im Großen und Ganzen birgt das Buch doch andere Schwerpunkte, was ich wirklich sehr erfrischend und leicht fand. Eine große Empfehlung.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page