top of page
  • Franziska

Elfenerbe

Werbung Reziex


"Elfenerbe" ist der Auftakt der neuen Spin-Off Reihe von Holly Black in Übersetzung von Anne Brauner. Nachdem mir die Trilogie bereits gefallen hat, habe ich mich natürlich gefreut, noch ein wenig mehr über die Charaktere zu erfahren - insbesondere Oak, dessen Geschichte hier erzählt wurde. Für alle, die die Hauptreihe nicht kennen, kann ich es insofern empfehlen, wenn ihr nicht vorhabt die andere zu lesen - man wird erneut in die Welt eingeführt. Hat man vor, die andere Reihe zu lesen sollte dies aus Spoilergründen natürlich unbedingt gemacht werden.


Leider wurde ich nicht ganz warm mit der Story. Zum Einen wird nicht einmal aus Oaks Sicht erzählt, was ich jedoch erwartet hatte. Der Schreibstil ist sehr gelungen - flüssig und gut zu lesen. Auch wird der Leser gut in die Welt eingeführt. Aber was die Handlung und den Spannungsbogen betrifft, war ich etwas ernüchtert. Erzählt wird aus der Perspektive von Wren - die ich eher als etwas nervig empfunden habe. Oak blieb flach und das obwohl sich alles um ihn dreht. Einen Großteil der Story passiert nichts und erst zum Ende hin wird es etwas spannender. Ob und inwiefern ich noch weiterlesen werde, ist mir noch nicht sicher. Aber für mich persönlich wirkte es wie eine typische Spin Off Serie zu einer sehr beliebten Reihe, die leider schwach aneckt.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page