top of page
  • Franziska

Freakshow

Reziex Werbung


"Freakshow - Die Muster ihrer Haut" von Katie Mae Bloom ist ein etwas anderes Buch, als man es vielleicht vom Cover erwarten mag, was aber überhaupt nicht im negativen gemeint ist.


Mallory ist Schaustellerin und kaum kommt sie in einem kleinen Dorf neu an, wird sie verhaftet und verhört. Der Detective der für ihren Fall zuständig ist, hat selbst wenig Ahnung, außer dass etwas mit ihr ist und etwas an den Gerüchten über ihre Schuld an dem Attentat wahr sein muss. Irgendwas.


Das Buch ist anders. Auf seine eigene Art und Weise besonders. Zunächst hatte ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten auf Grund der Erzählperspektive, damit wird man aber recht gut warm, wenn man erst einmal drin ist. Mallory ist eine eigensinnige aber spannende Protagonistin. Sie hat etwas besonderes an sich, etwas anziehendes und genau das macht das Buch wie ich finde aus. Der Detective war ebenfalls spannend ausgearbeitet, aber Mallory hat mich dann doch persönlich mehr gecatcht. Beide sind aber sehr nahbar und verständlich! Die Autorin weiß es, den Leser mit in die Abgründe der Charaktere und Menschheit zu ziehen, was es besonders macht.


Ein mysteriöser Fall und ein ebenso mysteriöses Buch.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page