top of page
  • Franziska

Gebrüder der Bernsteinkette Bd. 4

Werbung Reziex


Die High Fantasy Reihe von Laura S Kunze "Gebrüder der Bernsteinkette" geht mit dem Viertel Teil nun zu ende und der abschließende Teil hält noch ein wenig für den Leser bereit.

Das große Finale ... das Ende. Und doch etwas anders als zunächst erwartet.


Erwartet hatte ich ein pompöses Finale, Action, Spannung und so viel. Leider war es entgegen meiner Erwartungen dann doch aber deutlich ruhiger. Zum Einen gut, weil auf diese Weise den Charakteren und der Geschichte noch ein wenig mehr Leben eingehaucht wurde, wodurch man als Leser einiges besser nachvollziehen konnte. Doch auf der anderen Seite war es mir dann doch auch etwas zu lang für einen alleinstehenden Teil, der vergleichsweise zu den vorherigen Bänden in der Spannung deutlich abfällt. Einiges hin und her zwischen Blake und Lillian wäre meines Erachtens nicht mehr notwendig gewesen. Und von meinem Gefühl her, hätte es den 4. Teil als solchen nicht mehr zwingend benötigt, wenn es ggf. mit den Handlungen aus Band 3 verbunden werden hätte können.


Doch trotz allem hat mir der Abschluss gut gefallen, es war schön ein letztes Mal von den bekannten Charakteren zu lesen, vor allem durch die sehr starke Entwicklung des Schreibstils von Laura. Hier lässt sich eine extrem gute und bemerkenswerte Entwicklung zwischen Band 1 und 4 erkennen, was es sehr angenehm und spannend macht zu lesen. Insgesamt also ein etwas schwächerer Abschluss, für Fans der Reihe aber dennoch ein Must-Read.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeilenflüstern

Werbung Rezensionsexemplar „Zeilenflüstern“ ist der erste Teil der Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh. Sie hört Hörbücher. Er ist der Hörbuchsprecher. Klara selbst wächst als Tochter von Gehörlose

That Girl

Werbung/Rezensionsexemplar „That Girl“ von Gabriella Santos de Lima hat mich direkt angesprochen: Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadttei

Song of Silver

Werbung Reziex Song of Silver von Amélie Wen Zhao, übersetzt von Alexandra Ernst ist ein vom Schreibstil unfassbar tolles Buch. Wie das Cover und der Klappentexz bereits andeuten, handelt es sich um F

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page