top of page
  • Franziska

Helos

Werbung Reziexemplar


"Helos" ist ein alleinstehender Teil im Fantasiebereich, der mir sehr gefallen hat. Die Geschichte bietet eine angenehme Abwechslung und ebenso spannende Charaktere und einen tollen Handlungsstrang.

Die Protagonistin Pandora möchte endlich ein freies Leben leben, doch da kommen ihr einige machtvolle Menschen in den Weg, die ihre Unterstützung wollen ... und das um jeden Preis.


Der Schreibstil ist flüssig und hat mir nachdem ich mich ersteinmal eingefunden habe auch sehr gefallen. Erzählt wird aus der dritten Perspektive, was einen als Leser natürlich etwas auf Distanz hält. Daher kam auch erst etwas später eine nähere Bindung zu den Charakteren auf. Aber mit zunehmenden Ereignissen in "Helos" wurde auch das unwichtiger und ich konnte mich voll und ganz auf die spannende Geschichte einlassen. Tatsächlich erscheint Helos bereits vom Klappentext her etwas besonderes zu verbergen und so ist es auch. Die Geschichte spielt an tollen Settings, hat einfallsreiche Charaktere deren Entwicklungen auch spannend mitzulesen sind und eine Storyline die anders als die "typischen" Fantasybücher ist. Das hat mir sehr gefallen. Leider gab es aber eben auch durch den auf Distanz gehaltenen Schreibstil ein paar Schwierigkeiten, dass ich mich drauf einlassen konnte. Aber trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und nimmt sie erstmal Fahrt auf, wird es zunehmend spannender.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page