top of page
  • Franziska

Im Schatten schimmert das Licht

Werbung Reziex


"Im Schatten schimmert das Licht" ist der neue Romance Roman der lieben Annie Waye. Das Buch spielt endlich einmal in Deutschland, Bayern um genau zu sein. Dazu kann ich direkt sagen, dass mir das sehr gefallen hat.


In der Geschichte lernen wir Elli kennen, die nachdem ihre Eltern ihren Hof verkauft haben, zu ihrer Schwester zieht. Von dort aus soll sie ein Praktikum bei TNT verfolgen um etwas "sinnvolles" in der gewonnenen Zeit zu tun. Für Elli stellt sich allerdings schnell heraus, dass das nicht wirklich was für sie ist. Auf der Arbeit trifft sie dann auf Jan, den sie durch Zufall bereits im Schrebergarten ihres Schwagers angetroffen hat. Die beiden unternehmen ein wenig und kommen sich langsam näher, allerdings stehen mehr als die "Arbeitsbeziehung" und Ellis unvorhersehbare Zukunft zwischen ihnen.


Der Schreibstil der Autorin ist wie ich es bereits von ihren anderen Büchern gewohnt bin flüssig und unterhaltsam. Wie erwähnt, hat mir an der Geschichte vor allem das Setting in München gefallen. Auch wenn ich nicht aus Süddeutschland stamme, war es eine nette Abwechslung. Die Autorin hat außerdem einige kulturelle Aspekte, die typisch für Bayern sind, mit einfließen lassen - das hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Einen kleinen Abzug gebe ich allerdings, da Elli zeitweise etwas zu sehr eine "mit dem Kopf durch die Wand"-Einstellung hat und ich in die Beziehung von Jan und ihr erst einmal reinkommen musste.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page