top of page
  • Franziska

Infernicus

Werbung/Reziexemplar


Wow, was für wunderbare Geschichten hinter Infernicus stecken, habe ich so nicht erwartet, aber das Gesamtpaket hat mich schon nach den ersten Seiten umgehauen. Zunächst einmal handelt es sich bei "Infernicus - Unter schwarten Wolken" um eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die in einzelne Kapitel in dem Buch unterteilt stehen. Wir befinden uns als Leser in all diesen Geschichten in Gorrae und lernen die fantastische Welt durch den sehr authentischen aber auch etwas anspruchsvolleren Schreibstil der Autorin, Leslie Meilinger, kennen. Wie der Titel und das Cover bereits erahnen lassen, handelt es sich hierbei um Geschichten in einer Fantasywelt. Der Schreibstil passt hier einfach sehr gut, da er nichts aus unserer "heutigen" Zeit hat und dadurch sehr gut in die Welt und zu den Charakteren passt. Einfach ein herausragendes Worldbuilding! Auch begegnen wir im Laufe der Seiten einigen Wesen, den Alben. "Ein ehrenhafter Alb würde alles dafür tun, um zu seiner Familie zurückzukehren" - diese Worte stammen von Loic, einem der Niustheen (Hexer) aus einer der Geschichten. Wir lernen ihn kennen, an einem Moment wo er ein wenig zerstreut wirkt... hat das vielleicht auch etwas mit einem Dämonenpakt zu tun??

Wir lernen als Leser auch viel über die Beweggründe und die Wesen in ihrer Natur kennen, was mir sehr gut gefallen hat.


Alles in einem 5 Sterne


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page