top of page
  • Franziska

Inspiratouren

Werbung Reziex


Heute möchte ich euch „Inspiratouren“ von Anja Engler vorstellen. Bei dem Buch handelt es sich um eine ganz besondere Art von Reiseführer.

Neben einer kleinen Storyline, in der man Stella auf eine kreative Reise begleitet, gibt es auch eine kleine Exkursion in interkulturelle Gebiete & einige inspirierende Ansätze zum selber bearbeiten & umsetzen.

Die Geschichte selbst findet sich alle paar Seiten und ist in kleine Kapitel unterteilt. Die interkulturelle Kapitel laden dazu ein, sich ein wenig zu öffnen und Gedanken über andere Kulturen zu machen. Zuletzt die Ansätze - hier gibt es Fragen, Ideen sich etwas vorzustellen und selbst in sich zu gehen.

Die Aufmachung hat mir persönlich sehr gefallen. Man kann sich nach und nach den einzelnen Kapiteln widmen. Besonders mochte ich die kreative Abwechslung & den Platz für eigene Gedanken.

Eine Empfehlung für jeden, der sich sowohl interkulturelle, als auch künstlerisch auf eine besondere Reise in den eigenen vier Wänden begeben möchte.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page