top of page
  • Franziska

Kleine Engel

Werbung Reziexemplar


"Kleine Engel"... ein unfassbar gelungener Thriller, der mich direkt catchen konnte. Allgemein lese ich zwischendurch immer gerne mal einen guten Thriller und dieser hier hat mich angenehm überrascht. Daniel Kohlhaas schafft es auf wenigen Seiten, alles was man braucht zu Papier zu bringen. Mir hat sowohl der Perspektivenwechsel gefallen. Man bekam Einblicke in die Ermittlungsarbeiten vom Winter, aber auch in die Gedankenwelt des Täters - an dieser Stelle warne ich vor: es ist nie die Person, die man gerade vermuten mag. Zumindest war dies bei mir der Fall. Und erschreckender Weise - basiert die Idee wohl auf einer wahren Mord-Reihe :o


Der Autor schafft eine angenehm, schaurige Atmosphäre und fesselt den Leser somit direkt. Der Thriller selbst startet direkt mit dem Tod eines jungen Mädchens. Selbstmord? So scheint es auf den ersten Blick aber der Ermittler, Winter scheint mehr dahinter zu sehen und bleibt am Ball. Als Leser erhält man viele Einblicke also in besagte Ermittlungsarbeit, die Gedankengänge haben mir besonders gut gefallen - wirklich sehr interessant. Aber was den Thriller hier zum Thriller macht waren die sehr schaurigen Einblicke in den unbekannten Täter. Das war insgeheim was ich am meisten am Buch mochte, neben dem Schreibstil des Autors, der stets die passende Atmosphäre hervorbrachte.


Fazit: schaurig schöner Thriller und nichts für schwache Nerven

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page