top of page
  • Franziska

Loreley

Werbung/Leserunde


Vom Cover und dem Klappentext habe ich mir bereits einiges versprochen und mich sehr auf eine schöne Seefahrtsgeschichte mit mythologischem Anteil gefreut. Und das kam in "Loreley" auch sehr gut rüber. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, man lernt die ersten Charaktere ziemlich schnell kennen und auch das Setting und ein wenig rund um die Seefahrt. Im Laufe des Romans kommen noch einige weitere Protagonisten hinzu, aus deine die Geschichte erzählt wird. manchmal war das ein wenig verwirrend, aber wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat und alle ein wenig besser kennt, ist das auch kein Problem mehr.


"Loreley" ist spannend und beginnt langsam aber doch ist man schnell in der ganzen Thematik eingetaucht. Das ist der Autorin hier wirklich sehr gut gelungen. Jeder der Charaktere hat etwas besonderes, manchmal auch etwas, wo man sie am liebsten schütteln würde, aber alles in einem finde ich die Ausarbeitung sehr gelungen. Dadurch hat man eben die ganze Welt und Aufgaben besser kennen gelernt. Der Schreibstil passt auch mehr als sehr gut zu der Seefahrt - es war, als wäre ich beim Lesen ein Teil der Geschichte und der Abenteuer.


Zum Inhalt: Nachdem die Ruby nach einer Seefahrt ohne den Vater von jeremaine und ihren Schwestern zurückkehrt, übernimmt sie die neue Rolle als Käptn und tritt in die Fußstapfen ihres verschollenen Vaters. Ihre Mission also - ihren Vater finden und zurückbringen.


Die Geschichte verspricht und hält eine starke weibliche Protagonistin, was angesichts der Legenden, die man sonst so hört, mir sehr gefallen hat!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page