top of page
  • Franziska

Medusa - verdammt lebendig

Werbung Reziex


"Medusa - verdammt lebendig" ist ein gelungener Fantasyroman, rund um die griechische Göttermythologie.


Inhalt:

Ich, die Gorgone Medusa, erzähle meine Geschichte. Götterfantasy aus der griechischen Sagenwelt

»Ich bin ich selbst, und ich habe Macht. Die einzige, die ich mir jemals gewünscht habe. Die über meinen Körper.«

Köln, in der Gegenwart. Medusa lebt. Jahrtausendelang musste sie sich vor den Göttern und Menschen verstecken. Sie hat es satt, das Monster ihrer eigenen tragischen Geschichte zu sein, und wagt das Undenkbare: Sie stellt Poseidon und Athene, die Götter des Olymps, die sie zum Monster gemacht haben, vor ein internationales Göttergericht. Dieser unerhörte Vorfall sorgt unter den Unsterblichen dieser Welt für einen Aufruhr, denn Medusa ist nicht die Einzige, die etwas zu sagen hat gegen die Ungerechtigkeiten der Götterwelt ...


Medusa setzt sich für Gerechtigkeit ein und gibt alles, sich beziehungsweise ihren Namen reinzuwaschen von den Gerüchten, die über sie kursieren.


Lucia Herbst hat mit dem Fantasydebüt eine schöne und gut ausgearbeitete Geschichte geschaffen. Altbekanntes in neuer Facette - sehr cool. Der Umgang mit Medusas Geschichte hat mir sehr gefallen, die Autorin kreiert eine tapfere Frau, die gegen ihre Peiniger aufsteht und für sich versucht einzustehen. Zudem ist sowohl Medusa, als auch die Nebencharaktere, schön ausgearbeitet. Die Geschichte glänzt weiter durch eine Prise Humor, was die doch ernsteren Themen auch etwas auflockert, aber nicht ins Lächerliche zieht.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page