top of page
  • Franziska

Ravenhall Academy Bd 2

Werbung Reziex


Nachdem mir der erste Teil der Ravenhall Academy grundsätzlich gefallen hat, ich aber auch einige Kritikpunkte hatte, war ich sehr gespannt auf Band 2 und habe mich gefreut wieder zu dem cosy Setting, der Magiewelt und den Protagonisten zurückzukehren.


Leider musste ich recht schnell feststellen, dass hingehend meiner Kritikpunkte aus Bd. 1 sich nicht viel getan hat. Vielleicht war der Schreibstil etwas besser und flüssiger, aber im Gesamtbild dann leider doch nicht voll und ganz. Beim Vorgänger konnte ich noch etwas mehr drüber hinwegsehen, doch zu Band 2 und nach der Kritik auch von anderen Seiten aus, hätte ich mir dahingehend doch schon eine deutliche Steigerung gewünscht. Hier hatte ich vielmehr das Gefühl auf der Stelle zu stehen und nicht weiterzukommen. Zwar bleibt das cosy Gefühl erhalten, was für viele bestimmt schön zu lesen ist, aber im Gesamtbild passt das eine nicht mit dem anderen zusammen. Darum bin ich ein wenig enttäuscht, aber kann mir vorstellen, dass denen, die band 1 mochten auch hier zumindest schöne Lesestunden haben werden.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page