top of page
  • Franziska

Rise and Fall

Werbung Rezeix


"Rise and Fall" ist das erste Buch, was ich von Sarah Stankewitz gelesen habe und obwohl ich ohne große Erwartungen daran gegangen bin, konnte mich die Geschichte direkt in ihren Bann ziehen. Die Geschichte von Carter und Sky ist emotional und wunderschön, aber auch traurig und zugleich auch voller Hoffnung.

Bevor Carter auf eine sechsmonatige Reise nach Europa geht, haben Sky und er einen One Night Stand, eigentlich sind sie "nur" beste Freunde, aber die Nacht hat für beide einiges in Hinsicht auf die Beziehung verändert. Aber für Sky ändert sich noch mehr, denn durch einen Unfall kann sie nicht mehr laufen und ist von da an auf den Rollstuhl angewiesen, dies verheimlicht sie jedoch vor Carter und erst, als dieser zurück ist, erfährt er davon.


Mir hat besonders gut gefallen, wie rücksichtsvoll Carter ist, die ganze Zeit - schon vor seiner Rückkehr im "Unwissenden", als auch danach, wo er weiß wie es Sky wirklich geht. Die beiden lernen gemeinsam zu leben und ihre verschiedenen Leben miteinander zu verknüpfen. Der Schreibstil ist emotional und tiefgründig und auch traurig, aber sehr schön.


Empfehlung für alle, die Lust haben, sich auf eine emotionale Reise einzulassen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page