top of page
  • Franziska

Seasons of the Storm

Werbung Rezensionsexemplar


Auf "Season of the Storm - Chronos' Krieger", den zweiten Teil von Elle Cosimanos Dilogie, übersetzt von Michelle Gyo, rund um die Jahreszeiten habe ich mich nach dem genialen Auftakt sehr gefreut. Insgesamt fand ich den zweiten Teil aber etwas zu lang und vor allem langgezogen, er hat nichtsdestotrotz einige spannende Erzählstrukturen aus dem ersten Band aufgegriffen und gelungen zum Ende geführt.


Doch eigentlich hätte es den zweiten Teil in dieser Form wirklich nicht mehr benötigt und ich hätte lieber mehr über andere Jahreszeiten gelesen, als über Jack und Fleur. Es gibt einige Parallelen zwischen Teil eins und zwei, vor allem was die Verfolgungen und Flucht der Protagonisten betrifft. Das fand ich in Band 1 sehr cool, hier aber auf Dauer leider etwas ... einschläfernd und ernüchternd.


Alles in einem aber trotzdem gut zu lesen.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page