top of page
  • Franziska

See you yesterday

Werbung Reziex


Mit "See You Yesterday" von Rachel Lynn Solomon, übersetzt von Jennifer Michalski, habe ich ein wirklich sehr tolles und vor allem unterhaltsames Buch lesen dürfen. Zeitschleife-Geschichten finde ich immer wieder sehr interessant, auch wenn sie ja scheinbar "alle das selbe" immer aufs Neue erleben. Und doch, sie haben doch einfach etwas an sich. So war es auch in diesem Roman und das hat mich sehr gefreut.


Der erste Collegetag - und das immer wieder aufs Neue. So hatte sich Barrett ihr Leben nicht vorgestellt. Am 21. September steht sie auf und lebt ihren ersten Tag, geht schlafen und ... täglich grüßt das Murmeltier. Hier sind wir wieder am 21. September und das ganze geht von vorne los. An dem Tag, wo sie Miles kennenlernt und feststellt, dass auch er seit Wochen in der selben Zeitschleife zu stecken scheint, ist zumindest der Hoffnungsschimmer da, nicht mehr allein das alles durchstehen zu müssen. Gemeinsam suchen sie nach einer Lösung, um der Schleife auszubrechen. Vergeblich. Dabei kommen sie sich aber auch näher und das führt zu den ein oder anderen Problemen.


Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, das Buch lässt sich wirklich flüssig lesen. Die Protagonisten sind beide sympathisch und authentisch, auch hatte ich das Gefühl, dass diese Zeitschleife was total normales sein könnte ... irgendwie verrückt zu bedenken. Die Idee ist an sich ja wie gesagt nichts neues und doch habe ich eben hier durch Barrett und Miles etwas neues gelesen und mich wunderbar unterhalten gefühlt, weshalb ich das Buch nur wärmstens weiterempfehlen möchte.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page