top of page
  • Franziska

So viel Zorn und So viel Liebe

Werbung Rezensionsexemplar


"So viel Zorn und so viel Liebe" von Sabaa Tahir ist der erste coming of age Roman der Autorin, den ich gelesen habe. Ich bin allgemein ein großer Fan von ihr, allein schon durch die Elias & Laia Reihe. Doch dieser Roman ist etwas ganz neues und die Autorin konnte mich damit mal wieder von sich überzeugen.


Die Geschichte von Sal und Noor - beide sind aus Pakistan in die USA gekommen und gehen dort zur Schule und bauen sich ihr Leben auf. Die beiden waren bis zum vergangenen Sommer unzertrennlich, doch mittlerweile muss Sal sich um das Familienmotel kümmern und Noor arbeitet weiter im Spirituosen Geschäft ihres Onkels. Ihr Plan ist es, nach der Schule an einem College aufgenommen zu werden, doch davon hält ihr Onkel ganz und gar nichts, weshalb er davon auch nichts erfahren darf.


Der Schreibstil ist sehr schön, die Autorin formt die beiden Charaktere - und auch alle Nebencharaktere - sehr rund, und doch hat man noch einiges an Gedankenspielraum. Vor allem bringt der Roman auch tiefgreifende Szenen und Gedanken auf, die die Autorin sehr gut umgesetzt hat, so dass man sich sehr gut darin hineinversetzen kann. Auch mit Rückblicken rundet die Autorin die Geschichte weiter ab. "So viel Zorn und so viel Liebe" vereint einerseits eine spannende Geschichte zweier Jugendlicher im "typischen" Teenie-Chaos, als auch Familie und Religion und das Übernehmen von Verantwortung - Erwachsenwerden, aber nicht in leicht. Die Autorin schafft es, zum Nachdenken anzuregen, was mir sehr gefallen hat.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page