top of page
  • Franziska

Spiegelwelt

Werbung Reziex


„Die Prophezeiung der Spiegelwelt“ ist der erste Teil der Fantasy Trilogie von Izzy Maxen.


Im Auftakt lernen wir Sienna kennen. Tochter der Königin, Leben im Palast … klingt doch wunderbar, oder? Doch als ihr Vater krank wird und ihre böse Stiefmutter die Macht an sich reißt gerät die Welt für sie aber auch alle anderen ins Wanken und das Gleichgewicht zwischen Der Spiegelwelt ebenfalls.


Die Autorin konnte mich sehr schnell von der Geschichte überzeugen, ich war direkt gefesselt und dank des Schreibstils und der Protagonistin kam ich sehr gut durch die Geschichte. Es gab einige Parallelen zu Schneewittchen, was ich aber sehr cool umgesetzt fand. Es zeigte nicht die guten, sondern vor allem auch die schlechten Seiten des Prinzessinendaseins. Ihren Verlobten Ciaran … dazu kann ich tatsächlich so wenig sagen, weil er einfach ein sehr mysteriöser Charakter und irgendwie sympathisch aber auch Misstrauen erweckend wirkte.

Aber auch andere Charaktere und Beschreibungen hat Izzy Maxen gelungen einbauen können. Die Geschichte hat sich anders entwickelt als erwartet, aber dafür super spannend. Ich war sehr begeistert und kann die Geschichte nur weiter empfehlen.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page