top of page
  • Franziska

Stalking Jack the Ripper

Werbung Reziex


Auf die Übersetzung von Diana Bürgel zu "Stalking Jack the Ripper - Die Spur in den Schatten" von Kerri Maniscalo, habe ich mich seit Ankündigung sehr gefreut und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht!


Inhalt: London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.

Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis.


Der Schreibstil war super fesselnd und hat mich von Anfang an in das Jahr 1888 und in Audreys London entführt. Es passte einfach alles sehr gut zur Zeit und zu den Geschehnissen. Auch die Handlung und die Arbeit fand ich sehr amüsant und vor allem spannend. Hier hätte ich mir allerdings noch ein wenig mehr fesselnde Spannung und Nervenkitzel gewünscht. Insgesamt hat es mir wirklich sehr gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es da dann zugehen wird!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page