top of page
  • Franziska

Starlight in our Dreams

Werbung Reziex


„Starlight in out Dreams“ war wohl eins der Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr besonders gefreut habe. Ich habe bereits ein Buch von Andreas Dutter gelesen, aber das hier hat mich gleich nochmal mehr angesprochen. 🤭

In dem Roman geht es um Felix, der gerade nach Irland kam um dort am University College Cork zu studieren. Ursprünglich kommt er aus Österreich. Vor Ort sucht er sich einen Job & landet bei einem Herrenausstatter. Für Felix viel Neues - und das, obwohl es gar nicht seinem Sternzeichen & seiner Art entspricht. In Irland trifft er auf Owen, mit dem er scheinbar erstmal gar nicht soo gut auszukommen scheint. Kein Wunder - bei der schlechten Sternzeichen Kompatibilität.

Wie es bereits vermuten lässt, dreht sich in der Zodiac Love Reihe viel um Sternzeichen. Vor allem für Felix sind sie sehr von Bedeutung. Das fand ich sehr schön und auch abwechslungsreich. Das hat auch definitiv seinen Charakter und die gesamte Storyline geformt und abgerundet.

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker zu lesen. Wer ein schnelles und heisses Techtelmechtel erwartet ist hier falsch. Andreas zeichnet zwei - und eigentlich noch einige mehr - spannende Charaktere, die neben Freundschaft und sowas wie Liebe auch ihr Ding selbst erstmal auf die Reihe kriegen müssen. Es ist also vielmehr Slow-Burn Romance, was ich hier aber sehr passend fand. Dadurch haben auch die Protas sich sehr entwickeln können. Die Dialoge waren humorvoll, manchmal etwas unbeholfen - aber so passend zu den Protas. ☺️ Also nichts negatives. Der Autor verknüpft tolle Charaktere, ein schönes Setting, Humor und Ernst und fügt alles in diesem Auftakt zusammen. Ich freue mich sehr in Band 2 dann neue Charaktere & hoffentlich trotzdem Owen und Felix zu treffen!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page