top of page
  • Franziska

The Day I Left

Werbung Rezensionsexemplar


"The Day I Left" ist das erste Romance-Buch von Autorin Laura S. Kunze und spielt in einer meiner liebsten Länder und Städte: Amsterdam. Marin entscheidet sich nämlich dazu, Freiburg für den Sommer hinter sich zu lassen und stattdessen nach Amsterdam zu gehen und etwas Abstand zu gewinnen: zu ihrer Studienstadt, zu Deutschland, aber vor allem zu ihrer toxischen Ex-Beziehung.

Sie möchte den Sommer nutzen, wieder zu sich zu finden und zu dem, was sie wirklich (vom Leben) möchte und da bietet sich Amsterdam geradezu perfekt an. Sie unterstützt die Uni bei der Organisation eines Jubiläumsevents und wird von Adrian, dem Neffen ihrer übergangs-Vermieterin durch die Stadt geführt.


Laura hat auf wenigen Seiten eine schöne Geschichte geschaffen, man hat zwischendurch das Gefühl, als wäre man in Amsterdam und würde an den Grachten entlangspazieren, doch hatte ich manchmal das Gefühl, dass mir Marin und Adrian etwas zu blass waren, was aber nicht besonders stark ins Gewicht fallen soll, da die behandelten Themen in Kombination damit ausgleichen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Farbenrauschen

Werbung Rezensionsexemplar Der zweite Teil der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh "Farbenrauschen" hat mich positiv überrascht. Ich...

The fiancé dilemma

Werbung Rezensionsexemplar Das neue Buch "The Fiancé dilemma" von Elena Armas habe ich dieses Mal auf Deutsch in der Übersetzung von...

Und dazwischen [irgendwo] wir

Werbung Reziex Amani Paddas "Und dazwischen [irgendwo] wir" ist eine richtig wohltuende und süße Geschichte, die aber auch wichtige...

Σχόλια


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page